FAQ

Persönliche Fragen

Wieviel Sprachen sprichst Du?


Deutsch ist meine Muttersprache und English spreche ich fließend. Grundkenntnisse in Französisch, Niederländisch, Spanisch und Russisch sind berufsbezogen vorhanden. Ich habe ein bisschen Madagassisch, Wolof und Nepali gelernt, aber es reicht nicht aus, fließend zu sprechen ...




Was isst du oder besser gesagt, wie isst du gerne?


Spicehunter Marcel Thiele: Ich bin Vegetarier und entdecke die vegane Welt, aber in Bezug auf meinen kulturellen Respekt während meiner Reisen und ebenso im Falle der Gesunderhaltung schließe ich tierisches Essen nicht vollständig aus. Es steht immer im Verhältnis wo befinde ich mich, was benötigt mein Körper zum Überleben und was bietet mir die Natur an. Kurz gesagt ich verzichte auf Fisch und Fleisch wo immer es geht, meide industriell gefertigte Produkte, ich liebe gereiften lactosefreien Käse und werde schwach bei liebevoll zubereiteten aber dennoch einfachen Keksen. Aus meiner Küche habe ich raffiniertes und fluoridiertes Salz verbannt, ebenso raffinierte Öle. Brot und Brötchen backe ich täglich frisch - das kann ich jedem empfehlen. Fragt mich einfach nach Rezepten und ich veröffentliche sie Euch!




Was bedeutet das Spice in Spicehunter?


Das Spice im Spicehunter steht für Gewürze, Kräuter, Blüten, Blätter, Micropflanzen, Wurzeln, Kressen und andere Pflanzenteile – all die pflanzlichen Wirkstoffe aus der Natur, die für die Menschen in der jeweiligen Region seit Jahrhunderten Grundlage ihrer Ernährung und Basis ihrer Gesundheit sind. Kurz gesagt, die natürliche Apotheke die es uns Menschen überhaupt erlaubt, dass wir uns so fassetenreich ernähren können. SPICEHUNTING betitel ich persönlich als eine Präzisierung des Foodhuntings. Der Begriff SPICEHUNTER® ist eine geschützte Marke zu meiner Person.